Samsung Galaxy S21 FE 5G: Neue Renderbilder zeigen das Budget-Flaggschiff

Samsung Galaxy S21 FE
Quelle: CoinBRS

Das Samsung Galaxy S21 FE ist seit Monaten immer wieder in den News zu finden. Das Gerät soll nun endlich im Januar 2022 auf den Markt kommen. Und während wir darauf warten, sind weitere Bilder des Galaxy S21 FE aufgetaucht.

Die neuen Bilder sind nun auf Twitter aufgetaucht. Das Gerät ist in vier verschiedenen Farboptionen, Grün, Violett, Grau und Weiß zu sehen. Das Design auf den neuen Bildern entspricht genau dem, was wir seit Monaten zu sehen bekommen haben. Das Telefon sieht aus wie eine Kreuzung zwischen dem Galaxy S21 und Galaxy S20 FE.

Das Handy wird wahrscheinlich einen Rahmen aus Metall und eine Rückwand aus Kunststoff haben. Drei Kameras werden auf der Rückseite in der oberen linken Ecke platziert und vertikal ausgerichtet sein. Alle physischen Tasten werden sich auf der rechten Seite befinden.

Eine Aussparung für die Display-Kamera wird mittig angebracht sein. Das Gerät wird sehr dünne Ränder haben, auch wenn sie nicht einheitlich sind. Der untere Rand wird etwas dicker sein als der Rest.

Mögliche finale Samsung Galaxy S21 FE Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S21 FE soll ein 6,4″ Dynamic-AMOLED-2X-Display verbaut haben, das eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine FullHD+-Auflösung unterstützt. Außerdem ist eine 32 MP Selfie-Kamera in der mittigen Aussparung untergebracht.

Die neue Fan Edition wird von denselben beiden SoCs angetrieben, die auch im Galaxy S21 zum Einsatz kommen. Je nach Markt wird entweder der Exynos 2100 oder der Snapdragon 888 zusammen mit 6 GB oder 8 GB RAM verbaut sein. Der Speicherplatz wird entweder 128 GB oder 256 GB groß sein und ist dieses Mal nicht erweiterbar.

Das Triple-Kamera-Setup besteht aus einer 12 MP f/1.8-Hauptkamera, einer 12 MP f/2.2-Ultraweitwinkel-Kamera und einer 8 MP f/2.4-Telekamera mit 3fach optischem Zoom.

Zu den weiteren Merkmalen gehören 25 Watt Schnellladung per Kabel oder 15 Watt über kabelloses Laden. Das Gerät ist nach IP68 wasserdicht und läuft mit Android 12. Bis hin zu Android 15 soll das Samsung Galaxy S21 FE mit Updates versorgt werden.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.