Samsung Galaxy S24-Leak enthüllt KI-Fotobearbeitungsfunktionen und Kameradetails

Samsung Galaxy S24-Series Promo Leak Header
Quelle: Android Headlines

Wenige Tage vor dem nächsten Unpacked-Event von Samsung werden immer mehr Details zur kommenden Galaxy S24-Reihe bekannt. Der jüngste Leak enthüllt neue Informationen über die KI-Fotobearbeitungsfunktionen des Telefons und bestätigt die Megapixelzahl und die Zoomfunktionen der Kamera.

Einige der durchgesickerten Bilder zeigen, wie die KI der Samsung Galaxy S24-Reihe verwendet werden kann, um Objekte in bestehenden Fotos zu verschieben, zu verkleinern und zu drehen. Ein Beispiel zeigt ein Foto eines BMX-Fahrers, der eine Rampe hinauffährt und in die Luft springt. Mithilfe von künstlicher Intelligenz wird der Fahrer höher in die Luft gebracht, als er zum Zeitpunkt der Aufnahme war.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie gut die KI-Bearbeitung in der Praxis funktioniert. In Werbematerialien sieht alles perfekt aus, aber in der Praxis kann es schwierig sein, künstliche Daten zu generieren, um den Platz auszufüllen, an dem ursprünglich verschobene Objekte platziert wurden.

Neben den KI-Fotobearbeitungsfunktionen bestätigt der Leak auch die Megapixelzahl und die Zoomfunktionen der Kamera. Das Samsung Galaxy S24 Ultra wird über eine 200 Megapixel-Hauptkamera mit verlustfreiem 2fach-Zoom verfügen. Der 3-fache und 5-fache optische Zoom wird von 10 MP- und 50 MP-Teleobjektiven übernommen. Ultra-Weitwinkelaufnahmen und Selfies werden von 12 MP-Kameras übernommen.

Die Kameras des Samsung Galaxy S24 und Galaxy S24+ bleiben mit denen der S23-Serie identisch: 50 MP-Hauptkamera (mit 2fachem optischem Zoom), 10 MP-, 3fach-Teleobjektiv, 12 MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 12 MP-Frontkamera. Es gibt noch keine Bestätigung, ob Samsung neuere Sensoren für die Kameras der Galaxy S24-Serie verwendet.

Quelle(n):
Android Headlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert