Samsung Galaxy S24-Reihe: KI-Funktionen sollen die Smartphones revolutionieren

Samsung Galaxy S24-Series Header
Quelle: X/Twitter @SonnyDickson

Samsung will mit seinen ersten KI-Smartphones, der Galaxy S24-Serie, einen neuen Standard setzen. Die KI-Funktionen sollen einen deutlichen Unterschied zu dem machen, was wir bislang kennen.

Laut Ice Universe arbeitet Samsung mit Hochdruck daran, die Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra zu echten KI-Smartphones zu machen. Die KI soll in vielen Bereichen zum Einsatz kommen, darunter:

  • Kamera: Die KI soll die Bildqualität der Kameras verbessern, z. B. durch Rauschunterdrückung, Autofokus und Belichtung. Außerdem soll sie neue Funktionen ermöglichen, wie z. B. die automatische Bildbearbeitung oder die Aufnahme von 3D-Fotos.
  • Leistung: Die KI soll den Prozessor entlasten und so die Akkulaufzeit verbessern. Außerdem soll sie für neue Funktionen sorgen, wie z. B. die automatische Übersetzung oder die Sprachsteuerung.
  • Personalisierung: Die KI soll das Smartphone an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anpassen, z. B. durch die Auswahl des richtigen Inhalts oder die Anpassung der Benachrichtigungen.

Samsung hat sich bei der Entwicklung der Galaxy S24-Serie bewusst dafür entschieden, die Kamera diesmal hinten anzustellen. Das bedeutet, dass es beim Galaxy S24 Ultra nur eine einzige Änderung an der Kamera geben wird: Die 10x Zoom Telekamera wird durch eine 5x Zoom Telekamera ersetzt.

Quelle(n):
X/Twitter @UniverseIce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert