Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update: Und es geht doch!

Und es funktioniert also doch! Samsung ist ja der Meinung, dass das Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update nicht erscheinen kann, weil die 1 GB RAM zu wenig seien für Android 4.4 und TouchWiz. Doch nun haben die xda-developers das Gegenteil bewiesen. Und Samsung dürfte jetzt dumm aus der Wäsche gucken! Doch was war der Grund, dass das Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update nicht kommt? War Samsung etwa nicht mehr an einer solchen Umsetzung gelegen? Denn das es funktioniert, wurde nun bewiesen.

Ich möchte jetzt nicht an Samsung’s Stelle sein. Denn was ein Weltkonzern nicht schafft, das machen einfach ein paar findige Programmierer. Und für Samsung wird es peinlich, dass diese paar Jungs das Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update samt TouchWiz hinbekommen haben.

Mit dem vorläufigen Namen „ArchiPort“ arbeiten einige xda-Mitglieder an einer Portierung von Android 4.4.2 für das Samsung GALAXY S3 (I9300). Als Grundlage wurde das Android 4.4.2-ROM des Samsung GALAXY Note 2 genommen. Doch noch gibt es einige Probleme, die gelöst werden müssen.

Samsung, Galaxy S3, Samsung Galaxy S3

Derzeit kann man noch nicht telefonieren und auch die Internetverbindung mit WLAN funktioniert noch nicht. Ferner gibt es auch noch Probleme mit der Kamera. Das liegt nicht am zu geringen RAM, sondern daran, dass die eMMC-Partition des Samsung GALAXY S3 ist 1,5 GB groß ist, die Android 4.4.2 Firmware allerdings 1,8 GB benötigt. TouchWiz müsste einfach ein wenig schlanker gemacht werden. Doch das bekommen die xda-deleopers auch noch hin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Quelle: xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Samsung GALAXY S3 Android 4.4 Update: Und es geht doch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.