Samsung Galaxy S5 und Galaxy S6 bekommen womöglich noch Updates

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Letzte Woche wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge keine monatlichen Sicherheitsupdates mehr bekommen. Doch das scheint noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

Jetzt könnte Caschys Blog vielleicht doch noch eine gute Nachricht für die User des Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge und auch des Samsung Galaxy S5 haben. Denn er hat einfach mal bei Samsung nachgefragt. Vor ein paar Tagen hatte man ja das Samsung Galaxy S5 und Galaxy S6 aus der Liste der Modelle der monatlichen Update entfernt.

Samsung sagte jetzt aber, dass das Thema Sicherheit höchste Priorität habe. Und so soll es eben auch weiter Updates für die drei genannten Modelle geben. Wenn kritische Software- oder Sicherheitslücken auftauchen, wird Samsung entsprechende Updates zur Verfügung stellen. Nur eben nicht mehr monatlich.

Jetzt dürfte natürlich interessant sein zu wissen, was Samsung als „kritische Software- oder Sicherheitslücken“ einstuft. Denn laut den monatlichen Google-Sicherheitsupdates ist da immer eine kritische oder schwerwiegende Lücke vorhanden. Ich bin da mal gespannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert