Samsung Galaxy Watch 5 wird nicht mit Körpertemperaturmessung erscheinen

Samsung Galaxy Watch 4 Classic
Quelle: Samsung

Die nächste Generation der Samsung Galaxy Watch, bisher als Galaxy Watch 5 bekannt, befindet sich in der Entwicklung und wird in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen. Verschiedene Leaks und Gerüchte kursieren im Internet, wobei das neueste behauptet, dass das kommende Galaxy Smartwatch nicht mit einer Funktion zur Messung der Körpertemperatur ausgestattet sein wird.

Laut Ming-Chi Kuo sieht sich der südkoreanische Hersteller bei der Implementierung der neuen Funktion in seine Smartwatch der nächsten Generation mit einigen Herausforderungen konfrontiert und der Analyst glaubt, dass das Unternehmen diese Funktion im diesjährigen Modell weglassen könnte.

Samsung soll die Messung der Körpertemperatur wohl nicht in Galaxy Watch 5 einbauen, da es große Schwierigkeiten, die Temperaturmessung am Handgelenk korrekt durchzuführen. Durch viele externe Faktoren wie extrem kaltes Wetter oder direkte Sonneneinstrahlung kommt es zu ungenauen Messwerten.

Um diese Funktion auf die Uhr zu bringen, wäre also ein spezieller Algorithmus erforderlich und nicht nur die Hardware, was für Samsung anscheinend eine große Herausforderung darstellt. Aber warten wir mal ab.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.