Samsung Galaxy Z Fold 3: Expert RAW-App jetzt verfügbar

Samsung Galaxy Z Fold 3 5G
Quelle: Samsung

Wenn du das Samsung Galaxy Z Fold 3 besitzt, dürfte die Meldung für dich jetzt interessant sein. Die Expert RAW-App ist jetzt offiziell für dein faltbares Gerät verfügbar.

Letztes Jahr hat Samsung die Expert RAW-Kamera-App vorgestellt, speziell für alle, die mehr wollen als die Optionen und Einstellungen der Standardkamera. Damals war die App nur auf dem Galaxy S21 Ultra verfügbar, aber jetzt kann man sie auch auf der Galaxy S22-Serie nutzen. Außerdem versprachen die Südkoreaner, die Kompatibilität auf noch mehr Galaxy-Handys zu erweitern – darunter auch das Galaxy Z Fold 3.

Und genau das ist jetzt der Fall. Ein Update für die Expert RAW-App ist nun auch für das Samsung Galaxy Z Fold 3 verfügbar.

Einer der Vorteile von Expert RAW ist, dass man alle Kameras des Galaxy Z Fold 3 verwenden kann. In der normalen Kamera-App ist die Verwendung des Pro-Modus beispielsweise auf die Hauptkamera und das Weitwinkelobjektiv beschränkt. In der Expert RAW-App kann man nun auch die Teleobjektivkamera verwenden. Darüber hinaus kann man auch HDR-Aufnahmen machen, die einen größeren Dynamikbereich ermöglichen.

Die neueste Version der App – Nummer 1.0.02.6 – verspricht außerdem eine schnellere Verarbeitung von Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.

Quelle(n):
Galaxy Store

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.