Samsung Gear Solo: Samsung Smartwatch mit SIM-Karte?

Samsung’s Smartwatch Gear ist ja bereits ins die zweite Runde gegangen. Nachteil der Samsung Wearables ist aber, dass sie immer noch auf ein Smartphone oder ein Tablet zur Datenübertragung angewiesen sind. Meistens muss es dafür sogar ein Modell von Samsung sein. Wenig flexibel. Doch dies könnte sich anscheinend in Kürze ändern. Denn angeblich planen die Südkoreaner mit der Samsung Gear Solo eine Smartwatch mit eingebautem 3G-Modul und SIM-Karten Slot herauszubringen.

Der Korea Herald will herausgefunden haben, dass die Samsung Gear Solo ein weiteres Modell der Smartwatch werden soll. Und dieser Samsung Gear 2-Ableger soll auch allein ohne verbundenes Samsung Gerät zu nutzen sein. Natürlich verfügt es über eine Telefon-Funktion, im Inneren soll eine USIM-Karte Platz finden.

Samsung hat sich bisher noch nicht zu diesem Modell geäußert. Jedoch hat die zuständige Behörde, das Korean Intellectual Property Office, ein entsprechendes Patent bewilligt haben. In Südkorea soll dann die Samsung Gear Solo angeblich bei SK Telecom erscheinen. Jedoch könnte es wohl auch eine globale Version der 3G Smartwatch geben.

Samsung Gear 2, Samsung

Wann die Samsung Gear Solo genau erscheinen wird und wie sie aussehen wird, ist noch unbekannt, genau wie der Preis. Bisher geht man aber davon aus, dass sie im Design der Samsung Gear 2 erscheinen wird.

Quelle: Pocket-lint

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert