Samsung kündigt Android 11 Update für „später in diesem Jahr“ an

Samsung Logo

Samsung hat das Android 11 Update für „später in diesem Jahr“ angekündigt. Das lässt hoffen, dass die Südkoreaner gut im Zeitplan liegen.

Heute hat Samsung die Geräte bekannt gegeben, welche 3 Jahre lang die 3 großen Update bekommen werden. Im Zuge dessen hat man aber auch in einem Nebensatz das Android 11 Update noch für dieses Jahr angekündigt.

Als erstes sollen die Geräte der Samsung Galaxy S20-Reihe mit der neuen Android-Iteration rechnen können. Vermutlich im Dezember dürfte es soweit sein. „Schon bald darauf“ werden dann weitere Flaggschiffe folgen, wie Samsung bestätigte.

Seit kurzem läuft ja der erste Test von One UI 3.0 basierend auf Android 11. Diese ist allerdings noch in einem sehr frühen Stadium und für Entwickler gedacht. Die öffentliche Beta wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Wann dann final mit dem Android 11-Update bei Samsung genau zu rechnen ist, lässt sich bisher nicht genau sagen. Zum Vergleich: Tests von Android 10 für das Galaxy S10 sind im Sommer 2019 gestartet, das Update kam Ende November 2019. Könnte in diesem Jahr wieder ganz ähnlich sein.

Quelle(n):
Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert