Samsung kündigt One UI 5.0 offiziell an

Samsung One UI 5 SDC 2022
Quelle: Samsung

Nach monatelangem Warten können Nutzer der Samsung Galaxy S22-Serie schon bald auf das Android 13 Update mit One UI 5 hoffen. Samsung kündigte an, dass das Update am Ende des Monats verfügbar sein wird.

Mehr zu Samsung:

Als Android 13 Mitte August veröffentlicht wurde, konnten Pixel-Besitzer das neue Betriebssystem zuerst ausprobieren. Nach ein paar Wochen stellte Samsung sein One UI 5-Betaprogramm zur Verfügung.

Das Beta-Programm zunächst nur in den USA, Deutschland und Südkorea für Galaxy S22-Geräte verfügbar. Im Laufe der Zeit wurde das Programm schließlich auf weitere Länder und Samsung-Geräte ausgeweitet.

Während der heutigen Samsung Developer Conference 2022 verriet Samsung nun, wann die finale Version des Betriebssystems kommen wird. Besitzer von Samsung Galaxy S22-Geräten können mit dem Update Ende Oktober rechnen.

Diejenigen unter euch, die Samsung Galaxy S21 und Galaxy S20, Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 besitzen, müssen sich leider noch ein wenig gedulden. Samsung hat nicht erwähnt, wann das Update für diese Geräte verfügbar sein wird. Vermutlich aber noch bis Ende des Jahres.

Samsung One UI 5.0 Ankündigung
Quelle: Samsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert