Samsung stellt morgen 200 MP ISOCELL HP1- und 50 MP ISOCELL GN5-Sensor vor

Noch ist es nicht offiziell. Aber morgen wird Samsung neue Smartphone-Kamera-Sensoren vorstellen. Mit dabei ist der erste 200 MP-Sensor, der ISOCELL HP1. Ferner wird auch der neue 50 MP ISOCELL GN5-Sensor vorgestellt werden.

Nun wird schon morgen der lange gehypte 200 MP-Sensor von Samsung vorgestellt werden. Mals sehen, ob er dem Hype gerecht werden kann. Viel spannender dürfte da aber wohl eher der neue 50 MP ISOCELL GN5-Sensor werden, hier dürfte es wohl die besseren Bilder geben.

Vermutlich werden wir diese Sensoren aber nicht als erstes in einem Samsung-Smartphone sehen. Seit einiger Zeit pflegt der südkoreanische Hersteller bei seinen Kamera-Sensoren eine enge Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Xiaomi. Es wird vermutet, dass wir den 200 MP- und auch 50 MP-Sensor als erstes in der Xiaomi 12-Reihe sehen werden.

Dürfte dann morgen also spannend werden, ich bin schon gespannt, was uns Samsung da morgen präsentieren wird.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.