Samsungs One UI 6.0 Update: Galaxy Note 20 und Galaxy S20 gehen leer aus

Android 14 Logo
Quelle: Google

Samsung hat gestern mit der offiziellen Verteilung des auf Android 14 basierenden Updates One UI 6.0 begonnen. Die neue Software erschien zuerst auf der Galaxy S23-Reihe und wird voraussichtlich zunächst auf weiteren High-End-Smartphones verfügbar sein, bevor sie auch auf Geräten der Mittel- und Einstiegsklasse eingeführt wird.

In einem Artikel auf seiner Website stellte Samsung die neuen Kamera- und Galeriefunktionen von One UI 6.0 vor und erwähnte dabei das Galaxy Note 20 und das Galaxy S20. Dies führte zu der Annahme, dass auch diese Geräte das Android 14-Update erhalten würden.

In einer Stellungnahme gegenüber Android Authority hat Samsung jedoch bestätigt, dass die Galaxy Note 20-Reihe und Galaxy S20-Reihe nur einige Galaxy Enhance-X-Funktionen erhalten werden. Bei diesen Funktionen handelt es sich um eine Reihe von KI-gestützten Tools zur Verbesserung von Fotos und Videos.

In den Fußnoten des Artikels erwähnt Samsung, dass die im Artikel erwähnten Galaxy Enhance-X-Funktionen auf Geräten mit One UI 6.0 (oder höher) verfügbar sein werden, einschließlich des Galaxy S20 und des Galaxy Note 20. Dabei handelt es sich jedoch höchstwahrscheinlich um einen Fehler von Samsung bei der Formulierung des folgenden Satzes:

Verfügbar für die Galaxy S23 Serie, S22 Serie, S21 Serie, S20 Serie, Note20 Serie, Z Fold5, Z Flip5, Z Fold4, Z Flip4, Z Fold3, Z Flip3, Z Fold2, Z Flip 5G und Z Flip LTE, A54 und A53 Geräte mit One UI 6.0 oder höher.

Als Samsung das Galaxy S20 und das Galaxy Note 20 im Jahr 2020 auf den Markt brachte, versprach Samsung nur drei große Android-Betriebssystem-Updates. Da auf diesen Geräten Android 10 vorinstalliert war, erhielten sie drei Updates: Android 11, Android 12 und Android 13.

Während Samsung mit der Galaxy-S21-Serie seine Software-Update-Unterstützung auf vier Jahre Android-Betriebssystem-Updates verbessert hat, wurde das Gleiche für das Galaxy Note 20 und das Galaxy S20 nicht angekündigt.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert