Samsung’s zweites Galaxy S20-Firmware-Update verbessert Kamera und Gesten

Samsung rollt ein neues Firmware-Update für die Galaxy S20-Serie aus. Die Aktualisierung ist 253 MB groß und soll weitere Verbesserungen für die Kamera und das Benutzererlebnis bringen.

Den Anfang für das zweite Update der neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra macht natürlich Südkorea. Dort hat es die Bezeichnung G98*NKSU1ATC2.

Samsung Galaxy S20-Serie
Samsung Galaxy S20-Serie (Quelle: Samsung)

Samsung rollt nun bereits das zweite Firmware-Update aus, obwohl die Samsung Galaxy S20-Serie in den meisten Märkten noch gar nicht im Handel zu kaufen ist.

Große Kritik gab es vor allem am trägen Autofokus der Kamera. Das neueste Update soll dieses Problem nun beseitigen und als zusätzlichen Bonus auch einige Verbesserungen bei den Berührungsgesten bringen.

Samsung dürfte das neue Update auch schnell weltweit verteilen, so dass Käufer des Galaxy S20/S20+/S20 Ultra bereits beim Auspacken das neue Update installieren können.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply