Snapdragon 875-Telefone & In-Display-Kameras kommen Ende 2020

Xiaomi Smartphone mit Kamera unter dem Display

Qualcomm stellt seinen neuen Flaggschiff-Smartphone-Prozessor jedes Jahr im Dezember vor. Und vermutlich wird es auch in diesem Jahr im Dezember 2020 nicht anders sein.

Nun gibt es Spekulationen, dass gleich mehrere Telefone in Arbeit sind, die sowohl den kommenden Qualcomm Snapdragon 875-Prozessor als auch eine In-Display-Kamera verbaut haben.

Sowohl Oppo als auch Xiaomi haben die Technologie bereits an Prototyp-Handys vorgeführt, aber es gibt erhebliche Hürden für die Technik. Es ist dann doch schwerer als gedacht, die gleichen guten Bilder mit dieser neuen Technik zu knipsen.

Nichtsdestotrotz halten sich die Gerüchte, dass HMD Global die neue Technik in das Nokia 9.2/9.3 PureView verbauen will. Die Markteinführung des Gerätes ist noch im Laufe dieses Jahres vorgesehen ist.

Doch werden wir die In-Display-Kamera wirklich gleich in einem Flaggschiff-Smartphone sehen? Oder wird der Hersteller lieber auf ein Premium-Mittelklasse-Modell zurückgreifen, um dort die Technik weiter reifen zu lassen?

Denn von einem Flaggschiff-Smartphone erwartet man auch die besten Bilder. Und die könnte es möglicherweise gleich zu Beginn der ersten Modelle noch nicht geben!?

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert