Snapdragon 8Gx Gen 1-Logo taucht Tage vor Qualcomm’s Event auf

Snapdragon 8Gx Gen 1-Logo
Quelle: Twitter

Was ist das jetzt – ein Snapdragon 8Gx Gen 1? Ein Logo für einen neuen Qualcomm-Chip wurde auf Twitter veröffentlicht, nur wenige Tage vor der großen Ankündigung. Dieser wurde auf einer Website von Qualcomm entdeckt.

Der Titel der Seite lautet „Testing icon“ (Testsymbol), und das betreffende Symbol befindet sich neben einem „Test123“-Label. Offensichtlich handelt es sich um eine Vorlage, die mit echtem Text gefüllt werden soll, aber das ist noch nicht geschehen.

Der Name des neuen Flaggschiff-Chipsatzes sollte aber doch „Snapdragon 8 Gen 1“ lauten? Qualcomm bestätigte den genauen Namen jedoch nicht, sondern sprach lediglich von „unserer neuesten Flaggschiff-Plattform der Snapdragon 8-Serie“. Es ist also möglich, dass die Chips der 8er-Serie tatsächlich „8Gx“ heißen werden.

Qualcomm hat bereits Chips mit der Bezeichnung „8cx“, das Flaggschiff für Windows-on-ARM-Notebooks. Es gibt auch einen 8c, der direkt unter dem 8cx angesiedelt ist, und einen 7c als Einstiegsmodell. Wenn das „C“ für „Computer“ steht, wofür steht dann das „G“?

Das werden wir dann hoffentlich auf der Qualcomm Snapdragon Technology Summit 2021 am 30. November erfahren.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.