Sony H4233: Unbekanntes Smartphone im GFXBench aufgetaucht

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Sony Xperia XZ1 Android Smartphone

Sony hat ein weiteres Smartphone in der Pipeline. Dies verrät jetzt ein GFXBench-Eintrag. Dort ist das Sony H4233 aufgetaucht, ein bisher unbekanntes 6″ Smartphone. Die Japaner planen also wieder etwas Großes.

Bei Sony scheint es in diesem Jahr doch noch ein weiteres Smartphone-Modell zu geben. Dabei soll es sich um ein Mittelklasse-Smartphone handeln. Jetzt sind im GFXBench die ersten Daten des bisher als Sony H4233 geführten Modells aufgetaucht. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Modell um das mögliche Sony Xperia XA2 Ultra handeln könnte. Und der Bemchmark-Eintrag verrät auch gleich ein paar technische Spezifikationen. So soll das Smartphone mit einem 6″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 630 nebst Adreo 508 GPU werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 21 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Ein Release-Datum ist bisher nicht bekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert