Sony Xperia 1: Das steckt drin und das soll es kosten

Sony Xperia 1 Leak

Bildernachschub beim Sony Xperia 1. Ein neues Pressebild zeigt das kommende Flaggschiff aus dem Hause Sony. Dazu gibt es die aktuellsten Informationen zu den Spezifikationen und Preis.

Sony Xperia 1 Leak

Das bisher als Sony Xperia XZ4 bekannte Flaggschiff wird ja als Sony Xperia 1 in den Handel kommen. Am Montag erfolgt die offizielle Präsentation auf dem MWC 2019 in Barcelona. Kurz vor der Vorstellung gibt es noch einmal die aktuellsten Informationen.

Das Sony Xperia 1 soll mit einem 6,5″ 4K HDR OLED-Display im 21:9 Format mit 3.360 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt von Corning Gorilla Glass 6, ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der intere Speicher soll wahlweise 128 GB oder 512 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera, alle mit 12 MP, Normal, Tele, Weitwinkel, verbaut sein. Auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Dazu dann also noch der 3.300 mAh Akku, Android 9 Pie und eine IP68-Zertifizierung. Bisherige Gerüchte gehen von vier Farbvarianten aus: Schwarz, Silber, Blau sowie „Deep Purple“, welches wir hier auf dem Pressebild sehen.

Das Display hat die „BRAVIA X1 Mobile Engine“ für noch bessre Schwarzwerte und sattere Farben verbaut. Das Sony Xperia 1 wird am 25. Februar auf dem MWC 2019 präsentiert werden.

Das Sony Xperia 1 soll umgerechnet ca. EU 970,00 kosten. In Deutschland dürften wir dann eine UVP von EUR 899,00 oder EUR 949,00 bekommen.

Quelle(n):
https://www.91mobiles.com/hub/sony-xperia-1-10-plus-l3-price-specifications-images-exclusive-mwc-2019-launch

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18283 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*