LG Innotek baut ToF-Module in Serie

LG Innotek ToF-Modul

Das das LG G8 ThinQ mit einem ToF-Sensor in der Frontkamera ausgestattet sein wird, ist nicht neu. Damit kommt dann Face Unlock ist der besten Form auf ein Android Smartphone.

LG Innotek ToF-Modul

Das LG G8 ThinQ dürfte das Android Smartphone mit der wohl besten Gesichtsentsperrung werden. Denn mit dem dort verbauten ToF-Sensor in der Frontkamera dürfte man auf dem gleichen Level sein wie Apple mit seinem Face ID. Und das Beste ist, dass LG Innotek die ToF-Module in Serie bauen wird.

Bei „Time of Flight“ wird die Zeit gemessen, die das Licht von der Kamera weg und wieder zurück braucht. Damit kann man dann exakte 3D-Modelle erzeugen, räumliche Informationen und Bewegung eines Objekts unter Verwendung der Entfernung berechnen.

Laut LG verbraucht der neue ToF-Sensor deutlich weniger Strom als andere 3D-Technologien und kann platzsparender produziert und verbaut werden. Damit ist der Sensor nicht nur für den Einsatz in Smartphones benutzbar, sondern auch in anderen Geräten oder sogar in Fahrzeugen.

Laut eigener Aussage hat LG schon andere Unternehmen davon überzeugen können, auf diese ToF-Module zu setzen. Es scheint so, als ob sich die sichere Gesichtserkennung unter Android dann dank LG wohl endgültig durchsetzen könnte.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/lg-innotek-baut-tof-module-in-serie-das-face-id-fuer-android/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert