Sony Xperia Z1 Compact CyanogenMod 11 verfügbar

Mit dem Sony Xperia Z1 Compact stellten die Japaner eine verkleinerte Ausgabe ihres Flaggschiffes Xperia Z1 vor. Anders als andere Hersteller haben die Japaner hier aber (fast) die gleichen Spezifikationen verbaut wie beim Flaggschiff. Gerade das macht das Sony Xperia Z1 Compact so interessant. Und nun gibt es für das Smartphone auch mit dem CyanogenMod 11 auf Android 4.4 Basis die erste Custom ROM.

Seit vergangenem Freitag nun hat das Sony Xperia Z1 Compact ebenfalls die Möglichkeit, den CyanogenMod 11 zu installieren. Die Dateien liegen zum Download auf dem Server bereit. Doch noch handelt es sich um eine frühe Version der Custom ROM, hier und da kann es also noch zu Problemen kommen.

Daher ist der Einsatz des CyanogenMod 11 nur auf den Sony Xperia Z1 Compact zu empfehlen, die im Alltag nicht gerade wichtige Aufgaben zu erledigen haben. Außerdem sollte die Custom ROM auch nur von erfahrenen Usern installiert werden. Denn sonst kann es passieren, dass ihr einen teuren Briefbeschwerer dann habt.

Sony, Xperia Z1 Compact, Sony Xperia Z1 Compact

Noch sind es Nightly Builds des CyanogenMod 11 für das Sony Xperia Z1 Compact. Doch es ist davon auszugehen, dass bald der erste Milestone folgen wird. Wann jedoch mit einer stable-Version des CyanogenMod 11 für das sony Xperia Z1 Compact zu rechnen ist, ist noch unbekannt.

Quelle: Androidworld

[asa]B00HQDV4ZY[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert