Telegram: 500 Millionen Installationen im Google Play Store

Telegram wird auf keinem Android-Handy vorinstalliert ausgeliefert, aber trotzdem hat die App gerade 500 Millionen Downloads im Google Play Store überschritten.

500 Millionen sind weit entfernt von den fünf Milliarden Installationen von WhatsApp oder der eine Milliarde Installationen von Google Messages, aber im Gegensatz zu diesen beiden Apps sind die Downloads von Telegram vollständig auf die Downloads der Nutzer zurückzuführen.

Das ist eine beachtliche Leistung, vor allem angesichts der Tatsache, dass der experimentelle Telegram X-Client zusätzlich weitere 10 Millionen Downloads vorweisen kann.

Telegram entwickelt sich mittlerweile zu einer ernsthaften Konkurrenz zu WhatsApp. Der Messenger bietet bessere Sicherheit und deutlich mehr Features und sollte eigentlich die bessere Wahl für jeden sein.

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply