Unihertz Titan Slim mit Hardware-Tastatur angekündigt

Unihertz Titan Slim
Quelle: Unihertz

Es hat den Anschein, als ob uns nach langer Zeit mal wieder ein neues Smartphone mit einer Hardware-Tastatur bevor steht. Nun wurde das Unihertz Titan Slim angekündigt und auf den ersten Blick sieht es aus wie ein gutes altes BlackBerry.

Ein 5G-BlackBerry-Telefon wurde von OnwardMobility bereits im Jahr 2020 versprochen, aber das Unternehmen bestätigte im Februar, dass es das heiß erwartete Telefon nicht auf den Markt bringen würde. Jetzt ist Unihertz eine der wenigen Marken, die Hardware-Tastatur-Telefone herstellen, und ein weiteres ist auf dem Weg. Es heißt Titan Slim, und das Unternehmen plant, im Mai eine Kickstarter-Kampagne für das Handy zu starten.

Der neueste Teaser des Unternehmens zeigt das Design des Telefons, das dem BlackBerry KEY2 sehr ähnlich sieht, mit einer schlanken Vorderseite, da es eine QWERTY-Tastatur besitzt. In der Ankündigung werden keine genauen Spezifikationen genannt, und es gibt kein festes Datum, wann wir von der Kickstarter-Kampagne hören werden. Wir kennen auch den Preis nicht, aber Unihertz sagt, dass man bis zu 43 Prozent Rabatt bekommt, wenn man sich jetzt vor dem Start der Kickstarter-Kampagne anmeldet.

Unihertz hat schon früher QWERTY-Tastatur-Handys hergestellt, zuletzt das Titan Pocket aus dem Jahr 2021. Laut Teaser soll das Unihertz Titan Slim folgende Vorteile bieten:

  • Schlank und perfekt für einhändiges Tippen und Halten auch für kleine Hände
  • Rechteckiger Bildschirm – Kompatibel mit den meisten Apps
  • Hochwertiges, elegantes Aussehen
  • Das neueste Modell der QWERTY-Smartphone-Serie von Unihertz

Na mal sehen, ob die Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist und ob es das Telefon auch nach Deutschland schaffen wird. Vermutlich aber nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Unihertz

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.