Vivo droht ebenfalls Verkaufsverbot in Deutschland
Auch Vivo droht nun in Deutschland ein Verkaufsverbot. Das war aber nur eine Frage der Zeit, nachdem Oppo und auch OnePlus hierzulande offiziell keine Telefone mehr verkaufen dürfen.
Wie auch Oppo und OnePlus gehört Vivo zum BBK-Konzern, und dieser scheint wohl bei allen seinen Smartphone-Marken in Deutschland einen Patentstreit mit Nokia zu führen – und aktuell scheint Nokia hier wohl die besseren Argumente zu haben.
Nach Vivo’s Ansicht kommt Nokia seiner Verpflichtung nicht nach, die betroffenen Patente zu FRAND-Bedingungen (fair, angemessen und nicht diskriminierend) anzubieten. Nokia sieht das erwartungsgemäß ein wenig anders:
„Das Landgericht Mannheim hat entschieden, dass Vivo patentierte Technologien von Nokia in seinen Smartphones verwendet und diese illegal ohne Lizenz verkauft. Das Gericht hat außerdem festgestellt, dass Nokia fair gehandelt hat. Wir begrüßen dieses Urteil, das einmal mehr die Stärke unseres Patentportfolios bestätigt, und fordern Vivo auf, seinen Verpflichtungen nachzukommen und eine Lizenz zu fairen Bedingungen zu vereinbaren.“
Nokia
Quelle(n):
Vivo | Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!