Vivo patentiert Smartphone-Display mit vier „Punch Holes“

Es ist schon verrückt, welche Stilblüten das Design der Smartphones annehmen könnte. Vivo hat nun ein Display mit gleich 4 „Punch Holes“ patentiert.

Beim chinesischen Amt für geistiges Eigentum ist eine Anmeldung für ein Display-Ddesign gefunden worden, das gleich vier Kameras mit „Punch Hole“ Ausschnitten besitzt.

Gleich 3 verschiedene Desings wurden patentiert. Einmal, dass in jeder Ecke des Smartphones eine Kamera in einem Loch verbaut ist. Und dann jeweils noch ein Design mit „Dual Notch“ für eine Dual-Kamera jeweiles links und rechts oben in der Ecke.

Bei einem Design-Patent gibt es keine Lücke zwischen den beiden Frontkamera, beim anderen Design ist eine Lücke vorhanden.

Da dieser jüngste Fund nur eine Patentanmeldung ist, bedeutet das nicht, dass wir ein solches Gerät jemals als fertiges Modell sehen und kaufen werden können.

Denn die Zukunft liegt ganz klar bei Kameras hinter dem Display.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.