Waze: Sprachsteuerung von Android Auto unterbrochen, aber aus besonderem Grund

Waze Logo
Quelle: Waze Mobile

Das letzte Update von Waze für Android Auto fügte die Unterstützung für „Coolwalk“ hinzu, jedoch ist es Usern seitdem nicht mehr möglich, Sprachbefehle mit Android Auto zu nutzen – bis auf 2.

Waze unterstützt seit langem Google Assistant-Befehle für verschiedene Aufgaben, wie z. B. die Festlegung eines Ziels für die Navigation. Diese grundlegende Funktion ist nun jedoch für viele Nutzer nicht mehr verfügbar.

Das jüngste Update hat die meisten Sprachbefehle für bestimmte Adressen unterbrochen, so dass die Nutzer keine Wegbeschreibung mehr erhalten können. Laut Waze war dies eine absichtliche Maßnahme, und im Moment werden nur Sprachbefehle für den Heimatort oder den Arbeitsplatz unterstützt.

Denn die Entwickler von Waze arbeiten daran, die volle Funktionalität des Google Assistant zu implementieren. Und daher hat man nun erst einmal alle bis 2 Sprachbefehle absichtlich ausgeschaltet.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert