WhatsApp bald mit KI-generierten Bildern

WhatsApp Logo

WhatsApp überrascht uns immer wieder mit neuen Funktionen, die die Kommunikation noch einfacher, unterhaltsamer und sicherer machen.

Nun könnte ein weiteres spannendes Feature hinzukommen: die Möglichkeit, KI-generierte Bilder direkt in Chats zu erstellen und zu versenden.

Aktuellen Gerüchten zufolge integriert WhatsApp KI gleich doppelt in die App. Neben den bereits in Entwicklung befindlichen KI-Profilbildern soll nun auch die Funktion eingeführt werden, KI-generierte Bilder in Chats zu erstellen. WABetaInfo hat diese Funktion entdeckt und berichtet, dass sie sich noch in der Entwicklung befindet, aber in einem zukünftigen Update verfügbar sein wird.

Die Funktion mit dem schlichten Namen „KI-generierte Bilder“ wird es Nutzern ermöglichen, Bilder, Orte, Dokumente und mehr mit wenigen Klicks zu erstellen und in ihre Chats einzufügen. Wie genau das funktionieren wird, ist noch unklar, da sich die Funktion noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und noch nicht für Betatester zur Verfügung steht.

Erste Hinweise deuten jedoch darauf hin, dass die Benutzer die Option „Imagine“ im Menü auswählen können, um KI-generierte Bilder zu erstellen. Diese Option ist bereits verfügbar, um normale und animierte Bilder hinzuzufügen.

Die neue Funktion wurde in der Beta-Version von WhatsApp für Android mit dem Update 2.24.12.4 entdeckt. Diese Funktionen sind allerdings noch nicht verfügbar, sollen aber in den nächsten Wochen freigeschaltet werden.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert