WhatsApp für Android im Material Design [Download]

WhatsApp Material Design

WhatsApp Material Design

Bis es WhatsApp im Material Design geben wird, da werden wohl noch etliche Wochen ins Land ziehen. Wenn überhaupt. Denn noch ist gar nicht sicher, ob es die App des Messengers jemals im neuen Material Design geben wird. Daher hat sich ein findiger Entwickler gedacht, hey, baue ich mir doch selbst WhatsApp im Material Design!

Jetzt gibt es WhatsApp auch im Material Design. Jedoch in der offiziellen Version. Die jetzt von den Jungs von Androidworld entdeckte WhatsAppMD-App stammt von einem unabhängigen Entwickler. Optisch ist die App auf jeden Fall ansprechend. Doch natürlich gibt es auch ein Problem. Denn Dritt-Apps sind bei WhatsApp gar nicht gern gesehen und können zur Sperrung des Accounts führen. Daher erfolgt die Installation und Nutzung auch auf eigene Gefahr!

WhatsApp inoffiziell im Material Design

Wen es also nicht stört und die Gefahr liebt, der kann sich ja mal WhatsAppMD herunterladen und installieren. Gerne würde ich von euch wissen, wie euch denn diese Version gefällt und ob die offizielle WhatsApp-Version auch in diesem Design erscheinen sollte.

Bei Reddit findet ihr alles, was ihr für den Download und die Installation von WhatsAppMD braucht. Wie gesagt, die Installation un Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! Möglicherweise müsst ihr eure andere, ältere WhatsApp Version vorher noch deinstallieren.

[Update] Man vermutet, dass es sich bei dem Screenshot um einen Fake handelt.
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert