WhatsApp: Jetzt kommt die Werbung

WhatsApp bleibt weiterhin kostenlos. Doch ab diesem Jahr müssen wir uns damit abfinden, dass es Werbung im Messenger geben wird.

Ab diesem Jahr will Facebook mit seinem Messenger WhatsApp endlich Geld verdienen. Lange hat man gewartet und entgegen aller Versprechungen bei der Übernahme von vor ein paar Jahren wird der Messenger nun dennoch mit Werbung monetarisiert werden.

WhatsApp bekommt ab diesem Jahr nun Werbeanzeigen integriert. Es ist nicht der erste Dienst von Facebook, den es betrifft. Das kennen wir so schon von Instagram.

Wo wird die WhatsApp Werbung angezeigt werden?

Keine angst, ihr werdet die Werbung nur im Status zu sehen bekommen. Nicht zwischen euren Nachrichten. Doch auch da dürfte es für viele eine nervige Angelegenheit sein.

In unregelmäßigen Abständen werden Vollbild-Werbeanzeigen angezeigt werden. Und dort werdet ihr praktisch alles an Werbung zu sehen bekommen, denn jedes Unternehmen kann sich dort Werbeplätze kaufen.

Wann es allerdings genau mit der WhatsApp-Werbung loseghen wird, hat Facebook nioch nicht verraten. Nur 2020 hat man immer als Startdatum genannt.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply