WhatsApp Meta AI erhält Stimmen von Prominenten: Ein immer persönlicherer Chatbot

WhatsApp Logo
Foto von Dima Solomin auf Unsplash

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die die Interaktion mit dem KI-Chatbot Meta AI noch persönlicher gestalten soll.

Wie der WhatsApp-Feature-Tracker WABetaInfo berichtet, wird der Sprachmodus von Meta AI in Kürze um mehrere Stimmen erweitert, darunter auch solche von bekannten Persönlichkeiten.

Mehr als nur eine Maschine: Meta AI mit menschlicher Note

Derzeit ist die Funktion noch in der Entwicklungsphase und in der WhatsApp Beta für Android zu finden. Doch die ersten Einblicke versprechen eine spannende Neuerung: Neben verschiedenen generischen Stimmen sollen auch prominente Persönlichkeiten ihre Stimme leihen, um den Chatbot noch lebendiger zu gestalten.

Inspiration aus dem Messenger

Die Idee, KI-Chatbots mit den Stimmen von Prominenten zu versehen, ist nicht neu bei Meta. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen ähnliche Funktionen für den Messenger eingeführt. Es ist daher naheliegend, dass diese erfolgreiche Strategie nun auch auf WhatsApp ausgeweitet wird.

Was erwartet uns noch?

Neben den neuen Sprachoptionen arbeitet WhatsApp kontinuierlich an der Weiterentwicklung von Meta AI. So soll die Benutzeroberfläche weiter optimiert werden und die KI noch besser auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen.

Quelle(n):
Gadgets360

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert