Wird Huawei EMUI 11.1 veröffentlichen?

Trotz der ganzen Schwierigkeiten, die Huawei gerade durchstehen muss, arbeitet man fleißig weiter an seiner mobilen Sparte. So auch an der Software, wobei nicht nur HarmonyOS im Mittelpunkt steht, sondern wohl auch eine neue Benutzeroberfläche EMUI 11.1.

  • Kommt EMUI 11.1 auf die Huawei P50-Reihe?
  • Wird HarmonyOS dann wirklich schon auf der Huawei P50-Reihe zum Einsatz kommen?
  • Wie geht es weiter mit EMUI?

Wird es EMUI 11.1 geben? Diese Frage stellt man sich gerade, da bei jeder neuen Huawei P-Flaggschiff-Reihe eine neue Unterversion der eigenen Benutzeroberfläche ausgerollt wurde.

Mit der Huawei P20-Reihe führte Huawei EMUI 8.1 auf Basis von Android 8 ein, dies ist der Nachfolger der EMUI-Version 8.0, die zusammen mit der Huawei Mate 10-Reihe enthüllt wurde.

Später im Jahr 2018 brachte Huawei die auf Android 9 basierende EMUI 9.0 mit der Huawei Mate 20-Reihe. Im folgenden Jahr brachte das Unternehmen das Huawei P30 mit EMUI 9.1 auf den Markt. Später im Jahr 2019 wurde die Huawei Mate 30-Reihe mit EMUI 10.0 und dann wurde die Huawei P40-Reihe mit EMUI 10.1 vorgestellt.

Da EMUI 11 sein Debüt zusammen mit der Huawei Mate 40-Reihe feierte wird davon ausgegangen, dass die Huawei P50-Reihe vermutlich mit EMUI 11.1 erscheinen könnte. Doch was ist mit HarmonyOS? Werden wir es schon auf der Huawei P50-Reihe sehen?

EMUI 11.1 könnte als Überzug für HarmonyOS zum Einsatz kommen, doch da gibt es noch keine genauen Hinweise darauf. Vielleicht verabschiedet sich Huawei auch von EMUI, weil es in HarmonyOS bereits die entsprechende Oberfläche implementiert hat?

HarmonyOS soll wohl definitiv auf dem P50 installiert sein, auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt. Aber ob dann auch EMUI 11.1 darauf laufen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.