Xiaomi 14 Ultra könnte Ultraschall-Fingerabdruckscanner verwenden

Xiaomi 13 Ultra neue Farben
Quelle: Xiaomi

Einem Bericht von Digital Chat Station zufolge wird das Xiaomi 14 Ultra, das im zweiten Quartal 2024 auf den Markt kommen soll, einen Ultraschall-Fingerabdruckscanner verwenden. Dies wäre eine Abkehr von der derzeitigen Verwendung optischer Fingerabdruckscanner durch Xiaomi.

Ultraschall-Fingerabdruckscanner gelten als sicherer und zuverlässiger als optische Fingerabdruckscanner. Sie funktionieren, indem sie Schallwellen verwenden, um die Form des Fingerabdrucks zu scannen. Dadurch sind sie weniger anfällig für Manipulationen durch Fotos oder andere Bilder.

Xiaomi hat in der Vergangenheit Ultraschall-Fingerabdruckscanner verwendet, zuletzt jedoch beim Xiaomi 5s im Jahr 2016. Die Technologie hat sich seitdem erheblich verbessert, und es ist wahrscheinlich, dass Xiaomi diese Verbesserungen nutzen möchte, um das Sicherheitsniveau seines Flaggschiff-Smartphones zu erhöhen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert