Xiaomi Car: Bilder geleakt, Name bestätigt, Start in China

Xiaomi Car
Quelle: Xiaomi

Xiaomi arbeitet seit geraumer Zeit an einem eigenen Elektroauto. Nun sind Bilder des Fahrzeugs durchgesickert, die einen recht fortgeschrittenen Entwicklungsstand zeigen.

Die Bilder stammen von der Website von Xiaomi und zeigen ein SUV-Modell mit dem Arbeitsnamen SU7. Das Fahrzeug hat eine Länge von 4.997 mm, eine Breite von 1.963 mm und eine Höhe von 1.455 mm. Der Radstand beträgt 3.000 mm.

Der SU7 wird in zwei Versionen angeboten. Die High-End-Version wird von zwei Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 495 kW angetrieben. Die Low-End-Version verfügt über einen einzelnen Elektromotor mit einer Leistung von 220 kW.

Die High-End-Version wird mit einer Batterie von CATL mit einer Nennkapazität von 100 kWh ausgestattet. Die Low-End-Version wird mit einer Batterie von BYD mit einer Nennkapazität von 60 kWh ausgestattet.

Die Markteinführung des Xiaomi Car ist für 2024 in China geplant. Eine Markteinführung in anderen Märkten, darunter Deutschland, ist noch nicht bestätigt.

Xiaomi Car
Quelle: Xiaomi

Quelle(n):
AppDated

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert