Xiaomi eröffnet Autowerk in Peking: Jahresproduktion von 300.000 Fahrzeugen
Der chinesische Hersteller Xiaomi wird in Peking ein Werk für seine Elektroauto-Sparte errichten, in dem jährlich 300.000 Fahrzeuge produziert werden können. Diese bestätigten am Samstag die Behörden in der Hauptstadt Peking.
Das Werk soll in zwei Phasen gebaut werden und Xiaomi wird auch den Hauptsitz, die Vertriebs- und Forschungsbüros seiner Autoeinheit in der Pekinger Wirtschafts- und Technologieentwicklungszone errichten, teilte die von der Regierung unterstützte Wirtschaftsentwicklungsagentur Beijing E-Town auf ihrem offiziellen WeChat-Konto mit.
Beijing E-Town rechnet damit, dass das Werk im Jahr 2024 die Massenproduktion erreicht, ein Ziel, das Xiaomi-Chef Lei Jun im Oktober angekündigt hatte.
Im März erklärte Xiaomi, dass es sich verpflichten würde, innerhalb von 10 Jahren 10 Milliarden Dollar in eine neue Elektroauto-Sparte zu investieren. Ende August schloss das Unternehmen die Gewerbeanmeldung seiner Elektroautoabteilung ab.
Quelle(n):
Reuters
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!