Xiaomi Mi 10: Hersteller verrät weitere Details zur Kamera

Xiaomi hat nun weitere Einzelheiten zur Kamera seines neuen Flaggschiffes verraten. Nun gibt es weitere Informationen zur Flaggschiff-Kamera.

Das Xiaomi Mi 10 soll es anscheinend mit dem Samsung Galaxy S20 aufnehmen können. Die 108 MP Kamera ist ja schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr.

1/1.33″ ist der Sensor groß und hat auch eine optische sowie elektronische Bildstabilisierung mit an Bord. Hört sich alles irgendwie nach der Kamera des Xiaomi Mi Note 10 an.

Ferner setzt man beim neuen Flaggschiff auf das HEIF-Format, bei gleichbleibender Qualität soll die Dateigröße aufgenommener Fotos deutlich kleiner sein. Zum Vergleich: ein 12 MB großes JPEG ist in HEIF dann nur noch um die 4 MB groß.

Auch ein 50x Zoom und 8K-Videoaufzeichnung sollen beim Xiaomi Mi 10 mit an Bord sein.

Xiaomi Mi 10 Kamera
Xiaomi Mi 10 Kamera (Quelle: Xiaomi)
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply