Xiaomi Mi 10: Reihenweise neue Infos kurz vor dem Release

Donnerstag ist es nun soweit, auch das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro werden präsentiert. Kurz vor dem Release gibt es noch ein paar neu Infos und spannende Einblicke.

Xiaomi selbst hat schon vor dem Release einen Einblick in das neue Kühlsystem des Flaggschiffes gegeben. Eine spezielle Kühllösung hat man sich dafür einfallen lassen.

Xiaomi Mi 10 Cooling
Xiaomi Mi 10 Cooling (Quelle: Xiaomi)

Ein „dreidimensionalen Wärmeableitungssystem„ habe man dafür erschaffen, eine Kombination aus verschiedenen Techniken und Materialien.

So setzt Xiaomi auf einen mehrschichtigen Grafit und einer Vapour Chamber (VC), welche mit einer Fläche von 3000 mm² dreimal größer ist als bei anderen Herstellern. Ferner kommt noch haufenweise Kupferfolie und Wäremeleitgel zum Einsatz, die ein effizientes Ableiten der Wärme gewährleisten soll.

Xiaomi Mi 10 Cooling
Xiaomi Mi 10 Cooling (Quelle: Xiaomi)

Ein Matrix-Temperatursensor und weitere, zusätzliche Temperatursensoren sollen in Echtzeit kontrollieren, wo an einzelnen Stellen des Smartphones die Hitze entsteht. Außerdem soll ein Algorithmus dabei helfen, die Kühlung optimal zu gewährleisten.

Nun sind auch erste Benchmark-Ergebnisse des Xiaomi Mi 10 aufgetaucht. Viel sagen die aber nicht aus, hier gibt es lediglich Vergleiche zu anderen SoC’s.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply