Xiaomi Mi 11 mit Corning Gorilla Glass Victus

Xiaomi hat durch eine Reihe von Teasern auf Weibo bereits einige Features des kommenden Mi 11 offiziell bestätigt. Heute hat das Unternehmen ein weiteres Merkmal bestätigt, und dieses Mal betrifft es die Haltbarkeit des Displays.

Xiaomi bestätigte in einem Weibo-Post, dass das Mi 11 mit dem neuesten Corning® Gorilla® Glass Victus™ ausgestattet sein wird. Die neueste Generation des kratzfesten Displays wurde im Juli vorgestellt. Wie Xiaomi sagt, hat Victus eine 2x verbesserte Kratzfestigkeit als der Vorgänger.

https://www.schmidtisblog.de/wp-content/uploads/2020/12/Xiaomi-Mi-11-Corning-Gorilla-Glass-Victus.mp4

Zusätzlich soll das Glas einen 1,5x besseren Schutz bei Stürzen bieten. Xiaomi hat ein Video auf Weibo geteilt, das zeigt, dass Gorilla Glass Victus dem Druck eines 100 kg schweren Gewichts standhalten kann.

Xiaomi wird sein Flaggschiff-Smartphone der nächsten Generation, das Mi 11, auf einem Event am 28. Dezember offiziell vorstellen.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.