Xiaomi Mi 8 Pro kommt nach Europa

Xiaomi Mi 8 Pro Pressebild

Das neue Flaggschiff Xiaomi Mi 8 Pro wird auch bei uns in Europa geben. Dies hat nun Donovan Sung, seines Zeichens für das Produktmarketing und die globale Verkaufsstrategie bei Xiaomi zuständig, jetzt auf Twitter verraten.

Xiaomi Mi 8 Pro Pressebild

Auch wenn das Xiaomi Mi 8 Pro den Weg nach Europa findet, die deutschen User bleiben offiziell weiter außen vor. Denn hierzulande ist der chinesische Hersteller weiterhin nicht offiziell auf dem Markt vertreten.

Doch zum glück kann man die Smartphones von Xiaomi ohne Probleme mittlerweile auch bei Amazon oder anderen bekannten Importeuren mit einer EU-Software und somit auch mit deutscher Benutzeroberfläche problemlos erhalten.

Das Xiaomi Mi 8 Pro ist mit einem 6,21″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.248 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18,7:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,8 GHz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 630 GPU, dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB LPDDR4X RAM unterstützt werden. Der interne UFS 2.1 Speicher ist 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (Sony IMX363-Sensor) und Blende f/1.8, 4-Achsen OIS, Optischer Zoom + 12 MP (Samsung S5K3M3-Sensor) Auflösung, Blende f/2.4 und 2X-Zoom verbaut, auf der Vorderseite eine 20 MP Kamera mit AI-Features. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 154,9 × 74,8 × 7,6 mm bei 177 g.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11ac dual-band (2×2 MU-MIMO ), Bluetooth 5, Dual-frequency (L1+L5) GPS/GLONASS/Beidou, NFC, USB Type-C, ein Fingerabdrucksensor im Display und IR Face Unlock zum Lieferumfang des Xiaomi Mi 8 Pro.

Spannend dürfte dann der Preis sein, der noch nicht verraten wurde. In China ist das Xiaomi Mi 8 Pro für umgerechnet ab EUR 450,00 erhältlich.

Quelle(n):
https://twitter.com/donovansung/status/1043025790395342848

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert