Xiaomi Mi 8-Reihe bekommt MIUI 10 basierend auf Android 9 Pie

Xiaomi Mi 8 Pro Pressebild

Für die Xiaomi Mi 8-Reihe wird nun anscheinend auch bei uns in Deutschland MIUI 10 basierend auf Android 9 Pie verteilt. Mit an Bord sind viele Neuerungen.

Xiaomi Mi 8 Pressebild

Derzeit wird das Android 9 Pie Update für das Xiaomi Mi 8 und die Mi 8 Explorer Edition ausgerollt, während die User der Xiaomi Mi 8 UD etwas länger warten müssen.

Gemäß Berichten führt Xiaomi mit diesem Update auch neue Funktionen für die Kamera ein, darunter den Nachtmodus und die Zeitlupen-Videoaufzeichnung mit 960 fps. Die Nachtmodusfunktion ermöglicht es dem Benutzer, bessere Bilder mit so wenig Rauschen wie möglich bei Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen aufzunehmen. Wenn ein Foto bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wird, erkennt es zunächst Licht und Jitter durch KI Smart Metering und bestimmt automatisch den Belichtungsbereich. In jedem Frame wählt er intelligent 100 wichtige Merkmalspunkte aus und fixiert gleichzeitig die Farbe.

Die MIUI 10 verfügt über mehrere neue Funktionen, wie z.B. ein verbessertes App-Menü, das darauf ausgelegt ist, das Vollbilddesign auf neueren Xiaomi-Geräten besser zu nutzen. Anstatt aktuelle Apps wie einen Kartenstapel anzuordnen, erscheinen die App-Karten Seite an Seite auf dem Bildschirm, so dass bis zu sechs aktuelle Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden können.

Xiaomi sagt, dass das neue MIUI 10 die Technologie der künstlichen Intelligenz für Ladezeiten von „bis zu Null“ nutzt, indem es das Nutzungsverhalten der App untersucht und Aktionen antizipiert. Es bringt auch einen neuen Fahrmodus mit, der auf Sprachbefehlen basiert, um Ablenkungen zu vermeiden.

Und jetzt die Frage, habt ihr das Update bereits bekommen?

Quelle(n):
https://www.gizmochina.com/2018/12/26/xiaomi-mi-8-series-android-pie-miui-10/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert