Xiaomi Mi Band 5: Neuer Leak bestätigt einige Key Features

Das Xiaomi Mi Band 5 wird am 11. Juni vorgestellt werden. Nun verrät ein neuer Leak weitere Key Features des neuen Fitnesstrackers.

Nun wurde ein neues Teaser-Poster des kommenden Xiaomi Mi Band 5 auf der Micro-Blogging-Plattform Weibo veröffentlicht. Das Bild deutet auf das Design des kommenden Wearables hin, das den Vorgängermodellen der Reihe recht ähnlich scheint.

Die Xiaomi Mi Band 5 wird das gleiche rechteckige Display haben, aber es scheint, dass es auf jeder Seite zwei Tasten geben wird. Was das Design betrifft, so heißt es, dass die Benutzer diesmal das Gerät zum Aufladen nicht aus dem Armband nehmen müssen.

Am 11. Juni können wir beim Mi Band 5 von Xiaomi mit einem 1,2″ Display, NFC, SpO2 (Sauerstoffgehaltsmessung), Fotoaufnahme, 5 neuen Sport-Modi (Yoga, Crosstrainer, Rudermaschine, Springseil & Fahrradtrainer (Heimtrainer), Telefonentsperrung, Amazon’s Alexa und einem Nachtmodus erwarten.

Ein weiteres wichtiges Merkmal wird die Unterstützung des intelligenten Sprachassistenten Amazon Alexa für den globalen Markt sein. In China unterstützt das Mi Band bereits den firmeneigenen intelligenten XiaoAI-Assistenten. Was die Alexa-Unterstützung betrifft, kann man davon ausgehen, dass das Gerät nicht mit Alexa vorinstalliert wird, sondern die Benutzeranfrage über die Alexa-App, die auf dem angeschlossenen Smartphone installiert ist, beantwortet.

Das Xiaomi Mi Mi Band 5 wird auch in China mit NFC-Unterstützung verkauft, die kontaktlose Zahlungen ermöglicht. Dieses Mal wird das NFC-Modell nicht auf den chinesischen Markt beschränkt sein.

Was die Preisgestaltung anbelangt, so geht das Gerücht um, dass der Preis für das Mi Band 5 bei 180 Yuan liegen wird, was etwa EUR 23,00 entspricht.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply