Xiaomi Mi Watch Color: Das soll die Smartwatch kosten

Am Freitag, 3. Januar, soll die Xiaomi Mi Watch Color angekündigt werden. Bisher hat Xiaomi über die Spezifikationen und den Preis der Uhr Stillschweigen bewahrt. Bis jetzt.

Ein Großteil der Spezifikationen der Xiaomi Mi Watch Color sind dank geleakter Fotos der Verpackung bereits inoffiziell bekannt. Doch beim Preis gab es bisher immer noch Fragezeichen.

Nun gibt es Fotos aus einem Mi-Store in China, die eine Werbetafel zeigen, auf der die Uhr und ihr offizieller Verkaufspreis angezeigt werden.

Dem Bild zufolge wird die Xiaomi Mi Watch Color für 799 Yuan, umgerechnet ca. EUR 102,00 verkauft werden.

Xiaomi Mi Watch Color Preis
Xiaomi Mi Watch Color Preis (© Weibo)

Uns erwartet ein 1,39″ AMOLED-Display mit einer hohen Auflösung von 454 x 454 Pixel. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh und soll damit 14 Tage Standby liefern. Bluetooth 5.0 LE und GPS/Glonass gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

LTE oder Wlan scheint man auch vergebens zu suchen. Dafür gibt es einen Herzfrequenz-Sensor, NFC und eine 5ATM Wasserfestigkeit. Wear OS by Google dürfen wir hier nicht erwarten, ansonsten wäre eine solche Akkulaufzeit nicht möglich.

Dafür gibt es eine Reihe von Sportmodi, Herzfrequenzmessung und Schlaftracking. 46,2 x 53,3 x 11,4 Millimeter ist die Xiaomi Mi Watch Color groß.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply