Xiaomi Redmi 5A Renderbilder aufgetaucht

Xiaomi Redmi 5A Android Smartphone

Nun sind erste Renderbilder des kommenden Xiaomi Redmi 5A aufgetaucht. Das neue Einsteiger-Smartphone aus China soll wieder für kleines Geld erhältlich sein.

Bei den Jungs von Slashleaks hat sich nun erstmals das kommenden Xiaomi Redmi 5A gezeigt. Doch nicht nur das, auch erste Spezifikationen zum neuen Einsteiger-Smartphone wurden verraten. Das Xiaomi Redmi 5A soll mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor werkeln, dieser soll hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist nur 16 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat mit MIUI 8 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 140,44 x 70,14 x 8,35 mm bei 136 g. Das Xiaomi Redmi 5A soll in China ab 20. Oktober zum Preis von 799 Yuan, umgerechnet ca. EUR 100,00 erhältlich sein.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply