YouTube: HDR-Wiedergabe in der mobilen App auf 1080p beschränkt

YouTube

YouTube

Wie es aussieht, hat Google in der mobilen YouTube App die HDR-Wiedergabe auf 1080p beschränkt. Der Grund ist recht einfach, selbst aktuelle High-End-Smartphones haben in der HDR-Wiedergabe mit 1440p arg geruckelt.

Wie jetzt die Jungs von Android Police berichten, wurde in der mobilen YouTube App die HDR-Wiedergabe auf 1080p beschränkt. Zwar können derzeit nur wenige Smartphone die Inhalte in HDR wiedergeben, doch selbst diese High-End-Smartphones haben große Schwierigeiten bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten mit einer höheren Auflösung. Und es gibt leider keine Lösung für das Problem und so sah sich Google veranlasst, die HDR-Wiedergabe in YouTube in der mobilen App auf 1080p zu beschränken. 1080p ist also ab sofort die maximale Auflösung für HDR in YouTube. Es sei denn, Google findet doch noch eine Lösung.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert