„1080p Premium“ bald auf YouTube verfügbar

YouTube Logo
Quelle: Google

YouTube scheint wieder einmal mit einer neuen Videooption zu starten, die für einige Nutzer bereits verfügbar zu sein scheint. Eine neue Option, die für einige Nutzer des Video-Streaming-Dienstes erscheint, wurde gesichtet.

YouTube scheint eine neue Videoqualitätsoption zu testen, die als „1080p Premium“ bezeichnet wird. Bei diesem Test hat YouTube jedoch eine Tagline mit der Aufschrift „Enhanced Bitrate“ unterhalb der neuen Option hinzugefügt, die derzeit für mobile Zuschauer getestet wird.

Im Moment ist die aktuelle Version der 1080p-Videooption eine komprimiertere Form ihrer selbst. Premium-Mitglieder, die schärfere und hochwertigere Videos wünschen, können auf die 4K-Auflösung umsteigen, was jedoch aufgrund der Größe des Videos einen höheren technischen Aufwand bedeutet.

Das Wort „Premium“ deutet darauf hin, dass es sich bei dieser Option um eine weitere Funktion handelt, die hinter einer YouTube-Paywall verborgen ist und für die die Nutzer ein Abonnement für den Streaming-Dienst erwerben müssen.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert