LG G Pad 7.0 Spezifikationen geleakt

LG G Pad Produktbild

Anfang der Woche hatte LG gleich drei neue Android Tablets der LG G Pad-Reihe offiziell angekündigt. Jedoch blieben uns die Südkoreaner die technischen Spezifikationen schuldig. Doch jetzt zeigt sich wohl erstmals das LG G Pad 7.0 in einem AnTuTu-Benchmark. Und dabei werden auch gleich die ersten technischen Daten des 7″ Tablets verraten. Und diese dürften aber auch mit den anderen beiden Tablets LG G Pad 8.0 und LG G Pad 10.1 weitestgehend übereinstimmen.

Völlig überraschend hatte LG uns am Montag gleich drei neue Android Tablets angekündigt. Doch mehr als eine Ankündigung kam dabei nicht herum, zu den Daten schwieg LG dann wieder. Doch dank eines AnTuTu-Benchmark-Eintrags können wir nun aber trotzdem sehen, welche Spezifikationen die drei Android Tablets der LG G Pad-Reihe haben dürften.

Das neue LG G Pad 7.0 kommt mit einem 7″ Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und dürfte aber wohl per microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 3,2 MP-Kamera ohne LED-Blitz verbaut, die Kamera auf der Vorderseite nimmt Bilder mit 1,2 MP Auflösung auf.

LG, G Pad, LG G Pad

Mit diesen technischen Spezifikationen dürfte Android 4.4.2 flüssig laufen, beim Zocken jedoch könnte das LG G Pad 7.0 an seine Grenzen kommen. Es ist davon auszugehen, dass auch die anderen beiden Tablets mit der gleichen Ausstattung erscheinen werden. Beim Display des 10.1 Tablets könnte es aber vielleicht eine bessere Auflösung geben.

LG G Pad 7.0, LG, G Pad 7.0

Quelle: AnTuTu

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert