Nexus 6 auf LG G3 Basis mit Fingerabdrucksensor? [Gerücht]

Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass auch das kommende Nexus 6 wieder von LG gebaut werden könnte. Als Basis soll dafür das LG G3 herhalten, welches am 27. Mai offiziell vorgestellt werden wird. Doch was ist dran an diesem Gerücht? Fakt ist, dass LG und Google mit dem Nexus 4 und Nexus 5 die erfolgreichsten Nexus Smartphones gebaut haben. Was liegt also ferner, auch das Nexus 6 von LG bauen zu lassen und den Erfolg fortzuführen? Doch bisher hat Google spätestens nach dem zweiten Nexus Smartphone den Hersteller gewechselt.

Auch andere Hersteller wie Motorola bzw. Lenovo machen sich ja Hoffnung auf ein Nexus 6. Aber in Anbetracht der Tatsache dass das Nexus 6 wahrscheinlich das letzte Nexus werden wird, könnte Google doch noch ein letztes Mal LG die Entwicklung übernehmen lassen. Dies wollen auch die Jungs von Android Geeks in Erfahrung gebracht haben.

Das Nexus 6 soll demnach ein abgespecktes LG G3 werden, also nichts neues wenn man bedenkt das LG die bereits beim Nexus 4 und Nexus 5 so gemacht hat. Doch dieses mal soll ein Fingerabdrucksensor verbaut werden, ich bezweifle dies, da die bisherigen Erfahrungen damit eher negativ waren. Gerade beim Samsung GALAXY S5 hätte man auf diesen verzichten sollen.

Nexus 6

Angeblich soll der Fingerabdrucksensor des Nexus 6 unterhalb des Displays verbaut sein, daher soll das Smartphone auch nur ein 5,2″ FullHD-Display verbaut haben. Angeblich soll sich Google auch bereits in China umhören unter den einschlägigen Herstellern von Fingerprint-Scannern/-Sensoren, dass soll der Beweis eines solchen Scanners im kommenden Nexus 6 sein.

Quelle: Android Geeks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert