LG G3 vs. OnePlus One im Benchmark-Vergleich [Video]

LG, LG G3, G3, OnePlus, OnePlus One

Die Jungs von TabTEch hatten das Glück, in HongKong sowohl das brandneue LG G3 als auch das OnePlus One käuflich zu erwerben. Dank TabTech kamen wir in den Genuss zweier ausführlicher Hands-On Videos sowohl vom LG G3 als auch vom OnePlus One. Und was liegt näher, als die beiden Kontrahenten auch gegeneinander antreten zu lassen? Auch dies wurde getan und beide Smartphone-Modelle mussten sich in diversen Benchmarks miteinander messen lassen. Und natürlich gibt es auch davon ein Video.

Das OnePlus One aus HongKong kam mit dem OPPO ColorOS, doch mittlerweile hat TabTech dort den originalen CyanogenMod 11S installiert. So lassen sich dann auch beide Smartphone-Modell von der Leistung besser vergleichen. Ausstattungsmäßig sind ja beide fast identisch, 5,5″ QHD- bzw. FullHD-Display, 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 und 3 GB RAM.

LG, LG G3, G3, OnePlus, OnePlus One
Bildquelle: TabTech

Beide Smartphone-Modell laufen dank der technischen Spezifikationen absolut flüssig, dass LG G3 hat aber manchmal mit der hohen Auflösung zu kämpfen. Bei beiden Modellen kommt Android 4.4.2 zum Einsatz, also auch hier gibt es gute Vergleichsmöglichkeiten. Obwohl Benchmarks nicht wirklich etwas über die Leistung im Alltag aussagen, geben sie aber einen ungefähren Ausblick auf das, was das Smartphone leisten kann.

Die Ergebnisse der Benchmarks könnt ihr im unten zu sehenden Video entnehmen, beide liegen aber ungefähr gleich auf. Wer also Interesse hat, einfach das LG G3 vs. OnePlus One Benchmark-Vergleichs-Video ansehen:

Quelle: TabTech

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert