Motorola Moto X Play: Motorola DROID TURBO-Ableger für Europa?

Motorola, DROID TURBO, Motorola DROID TURBO

Gestern tauchte das Motorola DROID TURBO auf, ein absolutes High-End-Smartphone der Amerikaner exklusiv für den amerikanischen Provider Verizon. Doch nun ist bei der FCC ein weiteres Modell von Motorola mit genau den gleichen Spezifikationen aufgetaucht, nur das es in anderen LTE-Frequenzbändern funkt. Dieses Modell soll für AT&T und T-Mobile in den Handel kommen. Das lässt darauf hoffen, dass das neue Motorola High-End-Smartphone auch bei anderen Anbietern erhältlich sein wird.

Das Motorola Moto X Play ist nun mit der Bezeichnung Motorola IHDT56PK2 bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Unterstützt werden die amerikanischen LTE-Frequenzen 2, 4, 5 und 17. Und das es auch außerhalb von Verizon das Smartphone in den USA geben soll lässt darauf hoffen, dass das Smartphone auch zu uns nach Europa kommen wird.

Motorola Moto X Play bei FCC aufgetaucht

Motorola, DROID TURBO, Motorola DROID TURBO

Und hier die technischen Daten des Motorola DROID TURBO aka Motorola Moto X Play:

-Display: 5,2″ QHD
-Prozessor: Qualcomm Snapdragon 805
-Arbeitsspeicher: 3 GB
-Kamera: 21 MP Sensor auf der Rückseite
-Akku: 3.900 mAh und drahtloses Aufladen
-Betriebssystem: vermutlich Android L

Noch ist nicht bekannt, wann das Motorola Moto X Play aka DROID TURBO erscheinen wird. Es ist aber davon auszugehen, dass das Smartphone rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel verfügbar sein wird. Jedenfalls in den USA. Wann aber das Modell hierzulande oder in Europa verfügbar sein wird, ist noch völlig unbekannt.

Quelle: Tech Times

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert