27 Piratenseiten auf einen Schlag ausgeknipst

Android Malware

Die Alliance for Creativity and Entertainment (ACE) und der thailändische Pay-TV-Anbieter TrueVisions haben in Zusammenarbeit eine Reihe von Piratenseiten in Thailand abgeschaltet. Dazu gehörten die beliebten Streaming-Plattformen uhuseries.com, owlserieshd.com und ahaseries.com sowie die Backend-Domains Iamtheme.com, nunghub.com und aplayer.xyz.

Die ACE bezeichnete Iamtheme.com als Piracy-as-a-Service (PaaS)-Plattform, die es jedem ermöglichte, kostenpflichtig Eigentümer und Betreiber einer Piratenseite zu werden. Der Preis pro PaaS-Website betrug jeweils 225 US-Dollar.

Die ACE warnt vor der Verbreitung von Schadsoftware durch Online-Piraten. Laut ACE sind 27 Piratenseiten, die auf Iamtheme.com für Inhalte und Infrastruktur angewiesen waren, nun offline.

Die Schließung der Piratenseiten ist ein Schlag gegen die illegale Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material in Thailand. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass neue Piratenseiten entstehen werden, um die Nachfrage zu decken.

Quelle(n):
Tarnkappe.info

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert