Amazon treibt Werbung bei Fire TV auf die Spitze

Amazon Fire TV Stick 4K
Quelle: Amazon

Das Werbegeschäft von Amazon auf Fire TV floriert. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren massiv in die Vermarktung von Werbung auf seinen Streaming-Geräten investiert. Das hat sich ausgezahlt: Die Werbeeinnahmen auf Fire TV sind in den letzten Jahren stark gestiegen.

Doch nun scheint Amazon das Werbegeschäft auf Fire TV zu weit zu treiben. In den letzten Wochen haben sich immer mehr Nutzerinnen und Nutzer über aggressive Werbung auf ihren Fire TV-Geräten beschwert.

Für Aufsehen sorgte unter anderem ein Video, das auf Reddit veröffentlicht wurde. In dem Video ist zu sehen, dass direkt nach dem Start der Fire TV-App eine große Werbeanzeige abgespielt wird. Die Anzeige ist bildschirmfüllend und mit Ton versehen.

Diese Art von Werbung ist für viele Nutzer zu viel. Sie fühlen sich gestört und fühlen sich nicht mehr als Kunden von Amazon, sondern als die Produkte, die verkauft werden.

Amazon hat auf die Beschwerden reagiert. Das Unternehmen bestätigte, dass es die Werbung auf Fire TV intensiviert habe. Ziel sei es, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Nutzer mit neuen Inhalten und Angeboten zu erreichen.

Es bleibt abzuwarten, wie die Nutzer auf diese Entwicklung reagieren. Möglicherweise rudert Amazon nach der Kritik zurück und reduziert die Werbung auf Fire TV wieder.

Quelle(n):

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert