Android 12 Beta 3 mit neuer Kamera-App, Details zum Pixel 6 XL verraten

Seit gestern Abend steht die neue Android 12 Beta 3 zum Download zur Verfügung. Diese hat auch eine neue Version der Kamera-App dabei, Google Kamera 8.3 verrät auch schon die ersten Informationen zur Kamera des kommenden Pixel 6 und Pixel 6 XL.

Das Google Pixel 6 XL wird einen 5-fachen optischen Zoom bieten. Das geht aus dem Code der dritten Beta von Android 12 hervor, die derzeit an die Pixel-Geräte ausgerollt wird. Vermutlich wird es wohl eine 8 MP Periskop-Kamera im XL geben.

Im Herbst können wir dann also erstmals ein Google-Smartphone mit einem echten Telezoom erwarten. Denn der „echte“ optische Zoom des Pixel 4 war 1,6X, obwohl die Google Kamera-App 2X als Option anzeigt. Das „normale“ Pixel 6 wird dieses Feature wohl nicht an Bord haben, wie der Blick in die APK der neuen Kamera-App zeigt.

Auch beim Ultraweitwinkel tut sich nochmal was. Die Zoomstufe der Ultraweitwinkel-Kamera ändert sich im Vergleich zum Pixel 4a 5G und Pixel 5 leicht auf 0,615X statt 0,670X.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.