WhatsApp Multi-Device-Unterstützung kann endlich getestet werden

Endlich hat die Multi-Device-Unterstützung auch bei WhatsApp Einzug gehalten. ab sofort kann man das Feature testen. Natürlich nur in der Beta-Version des Messengers. Bis zu 4 Geräte werden dabei unterstützt. Doch dafür muss man sich extra anmelden.

Wer hat nicht darauf gewartet, dass man WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann? Doch es gibt weiter einen Haken, denn ein 2. Smartphone kann man weiterhin nicht nutzen, dies schließt WhatsApp weiterhin aus.

Der Test wird als sogenannte „Multi-Geräte-Beta„ verteilt, ihr müsst diesem Test auch erstmal beitreten. Als doch etwas anderes, als wenn man eine Beta vom Messenger nutzt.

Auf 4 Geräten kann dann WhatsApp gleichzeitig ausgeführt werden. Die Verbindung bleibt auch bestehen, wenn das Hauptgerät nicht online ist. Wenn 14 Tage lang das Smartphone kein WhatsApp verwendet hat, wird es automatisch getrennt. Erstmal handelt es sich um einen Test, mal sehen, wie es weiteregeht.

Quelle(n):
Facebook

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.